Grosse Schweizer Sennenhunde im VDH, Asman und Rosalie


Direkt zum Seiteninhalt

Unser F-Wurf

Welpen

Am 29.10.2014
sind diese beiden hier,
Eiger vom Seegartenhof und Rosali vom Röddenser Busch

die Eltern fünf zuckersüßer Welpen geworden.
2 Jungen und drei Mädchen sind es geworden.
Die Kleinen und Rosalie sind wohl auf und der Vater hat es bestimmt auch überstanden.

Nachdem zuvor alle Welpen in recht kurzer Zeit geboren wurden, sind wir abends zum Röntgen gefahren. Nachdem auf den Röntgenbildern keiner mehr zu sehen war konnten wir uns entspannen. Alle sind raus. Alle sind gesund.
Dann, ca. 13 Stunden nach dem letzten Welpen, irgendwann morgens gegen fünf Uhr, lag plötzlich Nummer 5 in der Wurfkiste. Lebend. Mutti hat`s auch allein geschaft und der lang andauernde Weg für den Kleinen hatte ihn zum Glück nicht geschafft. So kann`s gehen. Hätten wir von dem Kleinen gewußt, er wäre wohl unnötiger Weise per Kaiserschnitt geholt worden.

23.12.14
Gestern war der Tierarzt bei uns und hat die ganze Bande untersucht, geimpft und gechipt. Alle haben das locker weg gesteckt und alle sind in Topform.
Die Größten haben nun die 9 Kg - Marke überschritten.

13.01.2015
Seit einigen Tagen sind nun alle in ihrem neuen Zuhause angekommen, wo sie ja schon seit Wochen erwartet werden. Alle scheinen sich gut und schnell in ihrer neuen Umgebung aklimatisiert zu haben.

Video vom 04.11.14, 10.11.14, 15.11.14, 25.11.14, 01.12.14, 04.12.14, 06.12.14, 11.12.14, 14.12.14, 20.12.14






Action im Garten!

Betriebsausflug !



Um 12.05 Uhr kam diese kleine Maus zur Welt. Sie hört zukünftig auf den Namen
FREDA !






Nur drei Minuten später, das zweite Mädchen, mit Namen
FRÄULEIN MINA, ist da. Die beiden haben sich offenbar ein Rennen geliefert.






14.05 Uhr,
FREDDY kam fast unbemerkt.





15.25 Uhr, das dritte Mädchen.
Fiona ist die mit dem höchsten Startgewicht.




Um ca. 04.00 Uhr und völlig unerwartet kommt noch ein Junge, nämlich
FRODO, auf die Welt.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü