und in Planung - Grosse Schweizer Sennenhunde im VDH, Asman und Rosalie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Welpen

Am 2. März wurde unsere Antonia vom wunderschönen August gedeckt. Ganz besonders gefreut hat sich darüber Antonia selbst, die, nachdem beide wieder frei waren, einen wahren Freudentanz aufgeführt hat und seit dem bestens gelaunt ist. Wir nehmen also stark an, dass sie nicht nur August super sympatisch fand, sondern das sie auch schon weiß, dass sie tragend ist.

Hier ein Foto von

Antonia         &         August



13.03.2018


Am 2. März wurde Antonia also gedeckt. Wir nehmen aufgrung des Verhaltens von Antonia an, dass der Zeitpunkt ideal war und deshalb Antonias Eizellen bereits auf August`s Spermien gewartet haben. Keine Verzögerung also, es konnte sofort losgehen mit der Befruchtung der Eizellen.
Das heißt, dass, heute am 13. März, Antonia im 11. Tag trächtig ist. Das heißt auch, dass die Embryos mal gerade einen 1/2 mm groß und eigentlich noch Zellhaufen sind, immer noch auf dem Weg zur Gebärmutter. Dort werden sie sich in einer knappen Woche in die Gebärmutterschleimhaut einnisten. Das muss man sich eimal Vorstellen, da ist jetzt ein Sechstel der Tragezeit um, und der Nachwuchs ist noch nicht einmal in der Gebärmutter angekommen und Pünktchen groß. Aber da kommt noch was und dann mit einem Ruck.

Und so sehen die Embryonen ungefähr aus:


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü