Letzter Wurf: I-Wurf - Grosse Schweizer Sennenhunde im VDH, Asman und Rosalie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Welpen

Am 14.10.2015 wurden innerhalb 9 Stunden Antonias Welpen geboren.
Der erste kam um 09.25 Uhr und der letzte wurde um 18.05 Uhr geboren.
5 Mädchen und 5 Jungen, alle topfit, haben nun erst einmal vor allem Antonia in Beschlag. Antonia hat ebenfalls alles gut überstanden und erledigt ihre Aufgaben sowieso immer absolut beispielhaft und mit viel Übersicht.
Die Kleinen sind alle ziemlich groß, mit einem durchschnittlichem Geburtsgewicht von 522gr. Nicht zu vergessen ist natürlich der stolze Vater mit seinem Herrchen, die ja einen nicht unwesentlichen Anteil an den tollen Kleinen haben. Vor allem natürlich der Papa.


Papa Sharaan        und        Mama Antonia



X

 
 





=

 

17.12.2015
Alle Lütten sind nun in ihren neuen Rudeln gut angekommen und wir denken, dass sie es gut getroffen haben werden. Jedenfalls haben wir ein gutes Gefühl.
Nun sind wir gespannt wie sie sich weiter entwickeln. Ein paar neue Fotos sind noch dazu gekommen und kommen vielleicht in den nächsten Tagen noch dazu. Mal sehen was da noch per E-Mail so kommt. Ansonsten ist diese Seite nun vollständig und abgeschlossen.

10.12.2015
Gestern war die Tierärztin da. Alle wurden untersucht und für gesund befunden. Danach wurden alle geimpft und gechipt was alle tapfer hingenommen haben.
Heute war dann der "Betriebsausflug" mit den Kleinen! Autofahren mit Muttern. Ab in die Sandkuhle. Einen kleinen Tümpel begutachten.
Was es doch so alles gibt! Davon ein kleines Video.   

06.12.2015
So allmählich geht es hier dem Ende zu, noch rund eine Woche, und mittlerweile wird es dann auch Zeit für Sauberkeit und Erziehung der kleinen Racker. Aber das ist mit jedem Wurf so. Es kommt ein Alter wo die Kleinen dann die volle Aufmerksamkeit einfordern. Lernen müssen was geht und was nicht und sauber werden müssen. Denn viel Hund heißt auch viel ....... Na Ihr wisst schon. Nichts desto Trotz ist das jetzt auch die niedlichste Zeit. Davon zeugt auch dieses Video der letzten Tage. Musikalisch sind sie jetzt auch geprägt worden. Frauchen war derzeit gerade nicht im Haus. Auch ein paar neue Fotos sind zu entdecken. In der kommenden Woche machen wir dann noch unseren "Betriebsausflug", der Tierarzt kommt, dann folgt die Wurfabnahme und dann werden die Kleinen Leben in eure Buden bringen.

29.11.2015
Endlich einmal gutes Wetter. Das muß erst einmal genutzt werden. Davon ein, wenn auch nur kleines Video und Fotos. Zwar gehen die Lütten auch bei Regen gerne raus, aber ich nicht! Jedenfalls nicht mit der Kamera im Anschlag.
Ansonsten wiegen sie nun alle um die 6Kg, liegen gern abends mit einem auf dem Sofa, zum Verdruss von Freda natürlich; und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein.


24.11.2015
Allmählich beginnt das Rabaukentum und wir müssen aufpassen, daß die Kleinen auch immer schön satt sind!
Siehe die neuen Fotos!

21.11.2015
Zum Wochenende ein schönes Video von Freda und den Kleinen. Freda nimmt ihren Erziehungsauftrag wahrlich ernst und würde eigentlich den ganzen Tag bei den Kleinen verbringen wollen. Es ist durchaus zu beobachten, daß sich Antonia und Freda das Hüten der Bande teilen. Auch ein paar neue Fotos sind wieder hochgebeamt worden.

19.11.2015
Hier ein Video von heute Nachmittag. Inklusive Klopperei!

18.11.2015
Freda hat ihr liebstes Spielzeug entdeckt. Die Lütten.
Oder umgekehrt? Kann auch sein!
Jedenfalls können sie alle miteinander kaum voneinander lassen. Freda ist jetzt also als Erzieherin tätig. Das kann man durchaus wörtlich nehmen.
Denn es gibt auch immer wieder mal eine Ansage von Ihr, mit Tipps für das Leben, zum Beispiel wie man sich gegenüber erwachsenen Hunden zu benehmen hat.
Davon heute ein paar Fotos sowie noch ein paar andere Fotos aus der Gruppe.  

14.11.2015
Leider war es in der letzten Woche nicht möglich Neues von der Gang zu berichten. Aber jetzt!
Erst einmal: Alle wachsen und gedeihen. Antonia wird allmählich geiziger mit der Milch, aber es gibt nun schon seit etwa einer Woche auch Trockenfutter, allmählich steigernd, dazu. Und natürlich Frischfleisch. Die ersten erreichen nun schon ein Gewicht von 4Kg. Gefressen wird auch schon mal draussen, es wird miteinander gespielt oder mit Tante Freda, die ganz verrückt nach den Kleinen ist und auch schon mal einhütet für Antonia. Die Wurfkiste ist bereits wieder abgebaut. Nun stehen Körbchen nach Wahl im Zimmer.
Hier ist das Video von Heute zu finden und unten überall neue Fotos.

08.11.2015
Seit kurzem gibt es nun auch regelmäßig feste Mahlzeiten und es gibt täglichen "Ausgang" aus der Wurfkiste.
Siehe Fotos!

03.11.2015
Mutter und Kindern geht es super. Die Lütten sind mittlerweile schon recht mobil, auch wenn sie noch die meiste Zeit verschlafen. Ohren und Augen sind natürlich bei allen offen und sie bekommen dem entsprechend immer mehr mit, von ihrer Umwelt. Gestern gab es dann das erste Mal Beefhack, in kleinen Portionen. Vegetarier sind keine dabei, haben wir festgestellt. Als es dann heute das zweite Mal Hack gab, zuckte es bei dem Geruch bereits wie ein Stromschlag durch die Körper. Sie waren heute nicht nur keine Vegetarier, sondern Raubtiere.
Nach wie vor gibt es jedoch auch noch drei mal täglich zur Entlastung Antonias die Flasche. Auch wenn Antonia jede Milchkuh erblassen lassen würde, relativ gesehen. Die Lütten wiegen nun schon so 2-3 Kg, was ja schon ungefähr dem Standardgewicht eines Chihuahua`s entspricht :-).
Hier ein Video vom 31.10.15und vom 03.11.15,so wie neue Fotos von allen weiter unten.

27.10.2015
Nun sind alle Augen geöffnet. In den nächsten Tagen werden sich die Kleinen auch immer sicherer fortbewegen können. Bisweilen klappt das noch nicht ganz so, wie auch in diesem Video von gestern zu sehen ist. Ansonsten gibt es auch wieder eine Reihe aktueller Fotos von den Lütten.

25.10.2015
Heute also neuste Fotos von den Meerschweinchen. Die Kleinen öffnen hier und da schon mal ein oder beide Augen. Wenn auch erst einmal nur einen kleinen Spalt.
Sehen können sie nun noch nicht, das müssen sie erst noch lernen. Ein paar Tage noch, dann ist auch das soweit. Ansonsten ist hier alles bestens. Die Lütten bekommen jetzt
3 mal täglich zusätzlich Milch mit der Flasche gefüttert. Dann reicht es auch sicher für Alle.

24.10.2015
Endlich mal wieder ein Update!
In der vergangenen Woche war das leider nicht möglich. Aber nun!
Die Lütten wiegen nun bereits alle über ein Kilo. Die ersten Augen öffnen sich und man kann sich schon mal, zumindest ein wenig, gezielt fortbewegen. Das und Anderes ist in dem kleinen Video zu sehen. Fotos folgen morgen.

18.10.2015
Alles läuft gut. Die Lütten wachsen und gedeihen. Jeder hat nun schon so um die 150gr. zugenommen. Am zufriedensten ist man natürlich bei Muttern an der Milchquelle. Wie auch hier ein kleines Video zeigt.




Freda und die Lütten!





Er war der Schnellste!
Um 09.20 Uhr kam dieser kleine Wicht auf die Welt.
Ein Junge mit Namen "Ian".




40 min. später, um 10.00 Uhr, kam "Ikarus" angeflogen.





Nur 20 min. später, "Isharaan", der dritte kleine Mann.




10.45 Uhr, die Männer scheinen die Überhand zu bekommen. "Ijaro", der schon fotografiert wurde, als er erst Sekunden auf der Welt war und noch keinen Atemzug gemacht hatte. Wenn der man nicht Modell wird!




11.10 Uhr, Stinstedt, die Frisur sitzt. Das erste Mädchen, "Ira", ist da!




12.15. Uhr. Verstärkung für die Vorgängerin ist da. "Inka", das zweite Mädchen !



Um 12.35 Uhr kommt noch ein Mädchen. Und was für eins. Man nennt sie auch Wuchtbrumme oder Rollmops. 616gr. schwer ist "Ida".
Die Männer-WG bekommt jetzt Bedenken.




15.30 Uhr, die Männer WG freut sich, ein Junge. Und was für einer. Ganz dunkel kann das nur "(I`m) Zorro" sein. Das beruhigt die Jungens.




Um 16.40 Uhr kommt dann das vierte Mädchen, "Imme", die flotte Biene, auf die Welt.




Um 15.05 Uhr, "Isa", das fünfte Mädchen.  Gleichstand. 5:5. Na gut denkt sich die Männer-WG, wir haben ja Zorro!


18.10 Uhr.
Zorro teilt mit, dass er schon immer die Weiblichkeit beschütz hat.
Wehklagen in der Männer-WG.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü